Große Auswahl
Schneller Versand
Top Kundenservice

Publicare netzt ein: Ladungssicherung im Kombi-Pkw.

Auch Kleinteiliges muss für die Beförderung gut gesichert werden. Unterschätze niemals die Wucht, die bereits eine vermeintlich leichte „Ladung“ (Handy!) im Falle eines Unfalls entwickeln kann. Studien des ADAC zeigen, dass schon bei einem frontalen Aufprall mit 50 km/h ungesicherte Ladung auf das 50-fache des Eigengewichts beschleunigen kann. Das kann für alle Beteiligte lebensgefährlich werden!

Natürlich weiß das theoretisch jedes Unternehmen, das Produkte selbst transportiert. Die Realität in Kombis sieht oft anders aus – die fahrzeugeigenen Netze, die den Laderaum vom Fahrgastraum trennen, müssen ausreichen. Natürlich sind diese Netze und Kofferraum-Abdeckungen schon ein Schutz und besser als nichts; aber wirklich sicher ist das nicht. 

Das Unternehmen Publicare, Spezialist für Homecare (Stoma, enterale Ernährung, Inkontinenz, Wundversorgung, Infusionen) ist hier ein leuchtendes Vorbild: Die Ladung wird mit unseren speziellen DoKEP®-Netzen ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert. Das ist bei einer durchaus beachtlichen Fahrzeugflotte eine ganz eigene Herausforderung. Zudem werden alle Fahrer im Thema Ladungssicherung ebenso geschult wie im Umgang mit den Pflegehilfsmitteln.

„Wir legen nicht nur Wert auf die sichere Versorgung unserer Kunden, wir sind auch auf der Straße gut gesichert unterwegs. Die Netze sind einfach anzuwenden und geben uns ein gutes Gefühl!“ - Ralf Schulze, Publicare

An einem unserer Ladungssicherungs-Seminare nahm folgerichtig ebenfalls ein Mitarbeiter des Unternehmens teil. Wir haben uns mit Ralf Schulze getroffen und uns von der korrekten Ladungssicherung in seinem Kombi überzeugt. Selbst bei strömendem Regen hat er uns demonstriert, wie gut und schnell die Sicherung klappt. Die besonderen Anforderungen für die kleinteilige Ladung – meist geht es um kleine Kartons mit Fläschchen oder mit kompletten Sets an Pflegehilfsmitteln, etwa für Ernährung über eine Sonde – erforderten eine individuelle Anfertigung der Sicherungsnetze. Diese haben wir in unserer Netzproduktion in Dortmund per Hand gefertigt.

Du suchst nach dem richtigen Sicherungsnetz für dein Fahrzeug?

In unserem Shop kannst du Ladungssicherungsnetze bequem kaufen und weitere Informationen finden, wie du ganz leicht in 5 Schritten zum passenden Netz kommst. Gerne beraten wir dich auch persönlich unter 0231 82 85 0 oder per Mail an info@dolezych.de.

Zum Shop
DoKEP Netz im Pkw Kofferraum
Du hast Fragen?

Finde deinen passenden Fachberater:

Du hast Fragen?

Dein persönlicher Berater im Bereich %contactArea%

Kontaktiere gerne das Dolezych-Team oder nutze unser Kontaktformular.